Montag, 9. September 2013

M wie Montag

...oder wöchentlich grüßt das Murmeltier!
Denn mein vorletzter Montags-Post handelte auch schon von diesem Thema:
Meine Uni-Projektberichte, die fertig gestellt werden wollen. 

Und was mache ich? Munter prokrastinieren anstatt anzufangen. Mein Problem ist wirklich immer einfach das Anfangen. Wenn ich über diesen Punkt hinweg bin, mir in den Hintern getreten und meinen Schweinehund überwunden habe, ist das alles kein Problem mehr. 

Nun habe ich das einfach die ganze Zeit nicht geschafft und muss morgen(!) meinen 5 Seiten langen Projektbericht abgeben. Habe aber noch nicht mehr als die Stichworte des Referats. 
Schön dumm. Doch je weiter die Zeit voran schreitet, desto schwieriger wird das Anfangen. Ich setzte mich dann immer so unter Druck, bis nichts mehr geht. Schrecklich ist das. 
Und ihr seht, anstatt mich darum jetzt zu kümmern blogge ich lieber. Es lebe die Prokrastination. Das sollte ich vielleicht eher studieren, da wäre ich ne Streberin. 
Nun nehme ich mir allerdings das vor, was sich vermutlich jeder Student jedes Semester vornimmt: 
Nächstes Semester wird alles besser. Ich fange eher an die Sachen zu erledigen, und werde mir einen ordentlichen Zeitplan zulegen... Hoffentlich!


M wie Montag ist eine Aktion von Frau nima

1 Kommentar:

  1. Ich hab zwar nie studiert...aber ansonsten kommen mir deine Zeilen doch sehr bekannt vor ;)
    Ich behaupte dann immer ich arbeite am besten unter Druck *lach*

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)