Samstag, 31. August 2013

Neuzugänge

Hach, ihr Lieben! Was soll ich sagen... ich liege, wie ihr ja bereits wisst, die meiste Zeit des Tages auf dem Sofa und lege meinen Fuß hoch. Dabei lässt sich natürlich am besten Lesen. Und da ich leider nur zwei neue, ungelesene Bücher mit in den Urlaub genommen habe sitze ich hier bei meinen Eltern natürlich ganz schön auf dem Trockenen was den Lesestoff angeht.
Vor meinem Urlaub habe ich mich natürlich lange und ausgiebig damit beschäftigt, welche Bücher ich mitnehmen sollte. Die Entscheidung über das erste Buch wurde mir rasch abgenommen, da durch mehrere, glückliche Umstände das Buch "Dieses bescheuerte Herz" von Daniel Meyer und Lars Amend seinen Weg zu mir fand.
via fischerverlage.de

Als zweites Buch durfte dann "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham in meine Reisetasche, da sich dieses Buch schon lange auf meinem SuB befand und ich einfach nie in der Stimmung war es zu lesen.
Da ich aber das starke Bedürfniss hatte noch vor dem Wochenende für Nachschub zu sorgen ließ ich mich bereits am Donnerstag von meiner Mutter im nächst gelegenen Buchladen absetzen.
Leider hatte dieses Geschäft nicht die Bücher nach denen ich hauptsächlich gesucht hatte und so fanden zwei andere Exemplare ihren Weg in meine Tasche.

Zum einen "Der träumende Delphin" von Sergio Bambaren und zum anderen "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne.

via weltbild.de

via vip-webguide.de

Besonders auf die Geschichte von Daniel Delphin freue ich mich besonders, da mit bereits zwei Freunde das Buch empfohlen haben.
Hat einer von euch schon eines der beiden Bücher gelesen und wenn ja wie fandet ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)