Freitag, 5. Juli 2013

Die lange Nacht des Schreibens - Teil 1.

Einmal im Semester wird von unserer Universität's Bibliothek die Lange Nacht des Schreibens veranstaltet. Das bedeutet, dass alle die dieser Veranstaltung beiwohnen möchten, nicht wie sonst um 23 Uhr die Bib verlassen müssen sondern die ganze nacht bis zum nächsten Morgen durcharbeiten können. In dieser nacht gibt es ein üppiges Buffett, Kaffee, Energie Drinks und viele tolle Workshops wie zum Beispiel Yoga, Spaziergänge etc.
Diese besondere Bibliotheksnacht ist heute. Und ich habe mir überlegt euch eine zeitliche Dokumentation dieser Nacht zukommen zu lassen.
Viel Spaß damit ;)


18.00 Nach der letzten Vorlesung für dieses Semester (Kulturgeschichte) treffen wir uns im Bibliotheksgarten. Es dauert einige Zeit und zwei Zigaretten längen bis wir es endlich in die Bib schaffen um unsere gekauften Karten für die Nacht entwerten zu lassen und einen Stempel (Präsensbestand) zu kassieren.
18.22 Wir frönen dem Buffett im Foyer - all inklusive. Es gibt Leckereien für jeden Geschmack: vegan, vegetarisch oder Fleisch. Süßigkeiten und frisches Obst und Gemüse! Der Hammer!
18.35 Wir suchen uns in der Bib eine Tischgruppe und richten uns häuslich ein.
19.00 Wir werden langsam Produktiv.
19.33 Ich gehe mit Anna Literatur suchen - wir werden dabei fotografiert - fürs Internet ^^
19.47 Ich gehe zu meiner Mitbewohnerin um mich kurz mit ihr auszutauschen.
20.05 Ich beginne die Literatur zu sichten und die Biographie des Autors zu bearbeiten.
20.14 Ich befinde mein Outfit für unbequem.
20.55 Erste Zigarettenpause für die Raucher - in dieser Zeit wird auch wieder das Buffett gestürmt und ich gehe nach Hause um mir eine Jogginghose anzuziehen. Jan und Hannah gehen zu Penny um Energie Drinks zu kaufen. :D
21.40 Ich bin wieder da und wir essen noch etwas, bevor es zurück an die Arbeit geht.
21.51 Während ich Jannik zu Arbeit antreibe quittiert Inken dies mit einem breiten Grinsen.
22.05 Ich beginne mit der Einleitung.
22.23 Die erste Koffeintablette wird von mir konsumiert
22.37 Einleitung fertig.
22.45 Jannik macht Anstalten eine Koffeintablette mit Energiedrink zu konsumieren.
22.47 Jannik wechselt in der Bib von einer langen zu einer Kurzen Hose - nach einer Gruppendiskussion darüber ob er es einfach hier so tun kann. Er kann!
22.53 Jan jammert über die Luft in den Bib-Räumen
22.57 Anna versucht mir eine Mail zusenden.
23.01 Tessa und Janik kommen von der Toilette wieder und berichten von der Mutter aller KuWi Dutts . Anna's Mail ist angekommen!
23.05 Alle bis auf Anna und mich gehen an die frische Luft.
23.07 Anna und ich arbeiten Literatur durch und erörtern gemeinsam Zitate.
23.19 Wir jagen Luftzüge. Bzw. wir versuchen sie zu fangen.
23.36 Jan kehrt zu uns zurück.
23.42 Ich habe ein super Zitat zur Computerlinguistik gefunden und freue mich sehr darüber.
23.52 Ich gehe Red Bull holen. Für Lau :D
23.58 Jan hat mir einen Musiktipp zum produktiven Arbeiten gegeben: Das Intro von The XX! Es gefällt mir sehr gut! Beim Hören tippe ich Zitate ab.
00.07 Der Musiktipp von Jannik ist komisch. Ich wechsele wieder zu The XX!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)