Freitag, 21. Juni 2013

(verspätete) Montagsfrage #1

Beim Stöbern im Netz bin ich auf Paperthin's Blog (Ich finde ihn wirklich SEHR grandios) und ihre Montagsfrage gestoßen. Und ihr wisst ja wie sehr ich TAGs und solche wöchentlichen Aktionen mag. Also mache ich auch glatt mal mit!

via
Blätterst du beim Lesen zum Ende vor?

Diese Frage von Paperthin kann ich eindeutig mit nein beantworten. Ich verstehe auch Leute nicht die das tun. Denn mir nimmt das Vorblättern oder Vorlesen total die Spannung und den Spaß. Wenn ich das Ende vorher weiß habe ich auch keine Lust mehr das Buch zu lesen. Sowas kann mir ein Buch richtig madig machen. 
Das Gleiche gilt bei mir übrigens auch mit verfilmten Büchern. Habe ich erst einmal den Film gelesen, möchte ich das Buch nicht mehr lesen. Weil ich das wichtigste dann ja schon weiß. Daher ziehe ich es eiskalt durch, immer erst die Bücher zu lesen und mir dann den Film anzusehen (Insofern ich das Buch überhaupt lesen möchte). Daher habe ich auch noch nicht die Tribute von Panem, Die Vampirschwestern oder Der kleine Hobbit gesehen. Denn diese Bücher liegen noch auf meinem SuB.

Wie sieht das bei euch aus? Blättert ihr vor?

1 Kommentar:

  1. Lies unbedingt die Tribute! Wahnsinns-Trilogie. Ein Jahreshighlight für mich, definitiv :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)