Donnerstag, 20. Juni 2013

Geburtstagsneuzugänge!

Ihr Lieben, ich habe euch und meinen Blog sträflich vernachlässigt. Aber das hatte gute Gründe! Ich hatte viele Veranstaltungen mit Zum Kollektiv zu organisieren und war längere Zeit erkältet.
Mittlerweile geht es mir wieder richtig gut und habe viele schöne Sachen und Tage erlebt.
Unter anderem hatte ich vor ein paar Tagen Geburtstag und habe richtig schön mit einem Haufen lieber Menschen gefeiert. (Fotos davon gibt es erst in ca. einer Woche zu sehen, da ich nur analog fotografiert habe)
Viele schöne Büchern habe ich zu meinem Geburtstag bekommen und möchte euch dieses natürlich nicht vorenthalten. (Denn ich bin immer selbst mega neugierig auf so etwas. Also wenn ihr mir nur ein wenig ähnelt... ;))

Doch kommen wir als aller erstes zu den Neuzugängen an Büchern die ich mir selbst einige Tage vor meinem Geburtstag geschenkt habe...





  • Der kleine Igel und die rote Mütze - M Christina Butler/Tina Macnaughton
  • Die Sturmhöhe - Emily Bronte
  • Frankie - Patrick Reichenberg
  • Rumblewicks Tagebuch: Hilfe, meine Hexe lernt Ballett! - 
  • Igraine Ohnefurcht - Cornelia Funke
  • Von Hunden und Büchern - Louise Yates
  • Wunder wie diese - Laura Buzo 
Jedes der Bücher werde ich euch in den jeweiligen Rezension noch einmal ganz genau vorstellen! 
Ebenso wie die folgenden Schätze, die ich zum Geburtstag bekommen habe, bzw. mir von Geburtstagsgutscheinen angeschafft habe. 



  • graffiti moon - Cath Crowley
  • Bitterzart - Gabrielle Zevin (von Sarah <3)
  • Adorkable - Sarra Manning
  • shiver - Maggie Stiefvater
  • Rockoholic - C. J. Skuse (von Merle <3)
  • Bestellungen beim Universum (von Silke <3) 
Als ich diese Bücher bekommen habe bin ich echt ausgerastet vor Freude, da ich einige davon schon lange haben wollte. Ich habe mich so unglaublich gefreut! 


Rockoholic habe ich bereits durchgelesen und finde das Buch ganz gut und auf jeden Fall lesenswert. 
Mein kleines Groupie-Herz hat mit einem etwas anderen Verlauf der Geschichte gerechnet, aber das macht das Buch nicht schlechter. Eher im Gegenteil - aber wartet einfach meine Rezension ab ;) 

Welche Bücher von meinen Neuzugängen habt ihr schon gelesen? Und wie fandet ihr sie? 
Und von welchem möchtet ihr als erstes eine Rezension lesen? Ich bin auf eure Antworten gespannt! 

Habt einen schönen, sonnigen Tag! 

1 Kommentar:

  1. Wow so viele Neuzugänge! :-) Der kleine Igel habe ich auch zu Hause und wenn ich ihn in die Kita mitnehme,darf ich ihn immer wieder den kleinen erzählen :-) Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag?!
    Ich freue mich darauf,bald wieder mehr von dir zu lesen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)