Dienstag, 14. Mai 2013

Der Rest vom Fest [SMW✪IZDD 20dreizehn]


Die liebe Kirsten von der Krümelmonster AG gibt jeden Monat Themen vor, zu welchen man wöchentlich seine Assoziationen preis geben kann. Mehr dazu HierHier!

Heute:

Meine Schwester hatte vor 1 1/2 Wochen Konfirmation, und natürlich ist da eine menge vom Festtagsschmaus übrig geblieben! So viel, dass ich für meine Mitbewohnerin und mich fünf Tuppertöpfe voll Essen mitnehmen konnte. Die allerdings alle, bis auf einen, bereits verspeist wurden. 
In unserem Eisfach ruht jetzt nur noch ein Pott mit Spätzle für schlechte Zeiten, in denen wir kein Geld, aber Hunger haben. ;)


Doch nicht nur an solche Reste musste ich bei diesem Impuls denken. Sondern auch an Reste die lange nach den Festen noch da sind, und die Erinnerungen an diese schönen Stunden wecken.
Zum Beispiel fiel mir, auf Grund der Konfirmation, auch meine Konfirmationskette wieder in die Hände. Diese habe ich damals bei meiner Konfirmation in der Kirche bekommen und sie erinnert mich bis heute an diesen besonderen Tag. 

Habt ihr auch solche "Reste" die euch an die vergangenen Feste erinnern? 
Und was ist bei euch so vom letzten Fest übrig geblieben?  
Noch mehr dazu findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)