Mittwoch, 24. April 2013

[TAG] Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Während ich gestern so, auf Grund des Welttag des Buches, durch zahlreiche Bücherblogs stöberte stieß ich bei Krys auf  einen tollen TAG, den ich unbedingt mitmachen wollte. Und der hat mir tatsächlich sehr viel Spaß gemacht :) Eine Schnitzeljagd durchs eigene Bücherregal! Das ist auf jeden Fall sehr spannend und eine tolle Möglichkeit mal die Schätze aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. 



1. Ein Autor oder ein Buchtitel, in dem der Buchstabe Z vorkommt.
 Ich habe tatsächlich ein Buch gefunden in welchem Titel und im Namen des Autors ein Z vorkommt.


2. Ein Klassiker.
Grade frisch verfilmt aber eindeutig ein großartiger Klassiker. Und in meinem Regal auf Deutsch und Englisch vorhanden.


3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover.
Ich habe verdammt lange gesucht, bis ich auf dem Buch hier glücklicherweise den Aufkleber entdeckte :D


4. Etwas im Regal, das kein Buch ist.
Eine Eule aus einer meiner Lieblingsbuchhandlungen. Lünebuch in Lüneburg :)


5. Das älteste Buch im Regal.
Hier in Lüneburg ist es das Märchenbuch, welches meine Mutter 1989 gekauft hat. Vom grundsätzlichen ersten Erscheinen her ist es Romeo und Julia. Und natürlich die Bibel :)
Zuhause bei meinen Eltern habe ich allerdings noch ältere Bücher stehen.


6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.
Ein ganz unglaublich tolles Buch! 


7. Ein Buch, in dem ein Tier vorkommt. 
Eins meiner absoluten Lieblings-Kinderbücher.


8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten.



9. Ein Buch nur mit Schrift auf dem Cover.



10. Ein Buch mit Illustrationen.



11. Ein Buch mit goldener Schrift.
Die Schmuckausgabe von Harry Potter habe ich von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen <3



12. Ein Tagebuch (echt oder fiktional).
Eins meiner Lieblingsbücher! Ich kann es euch wirklich nur empfehlen! 


13. Ein Buch eines Autors mit einem häufigen Namen (z.B. Schmidt).
Meyer ist bei uns in Deutschland doch ein häufiger Name, und Stephanie auch, oder? ;)


14. Ein Buch mit einem Close-up auf dem Cover.



15. Das/ein Buch in einem Regal, das in der frühesten Zeit spielt.
Ganz frühe Zeit! So zwischen 1000 und 1300 n. Chr.?!
Wollte ja erst die Bibel nehmen :D  


16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag.
Buch und Film mag ich sehr! 


17. Ein türkises Buch.
Wieder eins meiner Lieblingsbücher <3 


18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover.
Die Buchreihe "Magic Circle" von Isobel Bird habe ich als Teenager total verschlungen. Und auch meine Mutter hat sie mit Begeisterung gelesen. :)


19. Kein Jugendbuch
Dieses Buch ist für mich ein besonders. Denn die Autorin ist mir schon lange vor ihrem ersten Buch durch ihren Job bekannt gewesen. Genau deshalb habe ich es gekauft :) Und kann es ruhigen Gewissens allen Fans von Kerstin Gier ans Herz legen.

Kommentare:

  1. Gefällt mir...ich nehms mal mit.
    Danke Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Bin schon sehr auf deine Bücher gespannt! :)

      Löschen
  2. Hey liebe Lena,
    toller Post!!! Als Leseratte bin ich völlig begeistert... :)

    Danke auch für deine lieben Worte bei mir!
    Durch die Sammlung darfst du dich auch als Nicht-Braut klicken... So viel Inspiration und DIYs für jede Gelegenheit!
    Aber natürlich drück ich dir die Daumen, dass du auch eine "braut to be" wirst, wenn es an der Zeit ist... :)

    Allerliebste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Oh spannend! Wir haben drei gleiche Bücher :-) Ich nehms auch mal mit,werde es Samstags posten.
    Ganz liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben ausser dem kleinen Prinzen noch Nana (das ich ja bei dir entdeckt habe) und "Weisst du eigentlich wie lieb ich dich habe?" (Kinderbücher habe ich auch einige,bei meinem Beruf nicht gerade überraschend!) gemeinsam.Sorry,ich habe dir unterhalb von deinem Kommentar bei meinem Post bereits eine Antwort geschrieben :-)
    Liebste Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)