Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches [Blogger schenken Lesefreude]


Auch ich nehme an dieser wunderbaren Aktion, anlässlich des Welttag des Buches teil, und möchte euch Lesefreude schenken.
Die Idee zu dieser Aktion stammt von den beiden  Bloggerinnen Christina und Dagmar, die die Idee hatten am Welttag des Buches Bücher zu "verschenken".

Bei mir gibt es folgendes Buch anlässlich unseres "Feiertages" zu gewinnen:

Der Gesang der Orcas von Antje Babendererde

Die fünfzehnjährige Sofie und ihr Vater können den Tod der Mutter nur schwer verwinden und jeder trauert auf eigene, einsame Weise. Eine gemeinsame Reise an die Nordwestküste Amerikas soll beide einander wieder näher bringen. Aber Sofie verliebt sich in den sechzehnjährigen Makah-Indianer Javid und verbringt viel Zeit mit ihm, während ihr Vater seinem Beruf nachgeht und fotografiert.
Sofie und Javid haben ein Geheimnis: So oft es geht sind sie mit einem Schlauchboot auf dem Meer und besuchen eine kleine Orcagruppe, die sich vor der Küste aufhält. Als sie einmal von einem Sturm überrascht werden und eine Nacht in einer Fischerhütte verbringen müssen, kommt es beinahe zum Bruch zwischen Sofie und ihrem Vater. Aber Sofie hält zu Javid und geht ihren eigenen Weg.

Dieses Buch möchte ich aus einem besonderen Grund verschenken. Ich selbst habe es, als ich 13 war, geschenkt bekommen während ich in Sachsen auf einer Kur war. Seit dem habe ich das Buch schon unzählige Male gelesen und finde es, egal ob ich 13, 17 oder 23 bin, immer wieder großartig. Es ist eine so wunderbare Geschichte, die ich total ins Herz geschlossen habe. Deshalb möchte ich euch dieses Buch nicht nur schenken, sondern wärmstens empfehlen!

Desweiteren möchte ich noch ein Hörbuch verschenken! Für alle die lieber hören statt lesen ;)

Hexenschwestern von Celia Rees

Massachusetts, 1660: Als das Mädchen Mary verdächtigt wird, eine Hexe zu sein, hilft ihr der Indianerjunge Jaybird zu fliehen. Fast 400 Jahre später wird die indianische Studentin Agnes mit Marys Schicksal konfrontiert. Auf geheimnisvolle Weise sind die beiden miteinander verbunden und Agnes wird immer tiefer in Marys Schicksal hineingezogen.

Die junge Schauspielerin Jana Schulz spricht Marys atemberaubende Geschichte und entführt die Zuhörer an die abenteuerlichsten Schauplätze.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.
(Quelle: www.jumboverlag.de)



Zum Gewinnspiel: Das Gewinnspiel läuft absofort bis zum 30.04.2013 um 12.00 Uhr. Danach werde ich unter allen, die ein Kommentar unter diesem Post hinterlassen haben das Buch bzw. das Hörbuch verlosen. Zwei "Trostpreise" werde ich unter allen die nicht gewonnen haben zu dem auch noch verlosen. Ich wünsche euch viel Glück und Spaß und freue mich über jeden der mitmacht!

Ich werde nun auf anderen Blogs erstmal nach schönen Gewinnspielen stöbern ;) Obwohl ich eigentlich grade bei der Vorlesung zuhören sollte ^^

Habt einen wundervollen Welttag des Buches!


Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Auswahl, echt suuper!

    Ich hoffe mal auf mein Glück, ich würde mich soo freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Bitte lasse mir noch mal deine Kontaktdaten (Email etc.) zu kommen!
      Liebstes, Lena

      Löschen
    2. Danke! Danke! Danke! Mail ist unterwegs!

      Löschen
  3. Yeah - Welttag des Buches!
    Oh, das Buch klingt wirklich großartig. Ich liebe Orcas. :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :) Wenn möglich würde ich nur für das Buch in den Lostopf hüpfen :)
    Meine E-Mailadresse ist hannahs_buecherblog @ gmx.de (du musst natürlich die Leerzeichen beim @ entfernen :))
    Schau doch auch mal bei meinem Gewinnspiel vorbei!
    Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Buch reizt mich sehr. Vielleicht habe ich ja Glück? Das wäre prima.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wage mein Glück *O* Sagt man das so? Ich liebe Antje BArberendere! Würde mich so freuen :)
    Ich habe übrigens auch ein Gewinnspiel am LAufen :)
    Schau vorbei, vielleicht willst du dein Glück versuchen ? :=)
    http://jojooschreibfeder.blogspot.de/2013/04/welttag-des-buches.html#comment-form
    xxx, Jojoo

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Buch *-*
    Ich liebe,libe,liiiebe solche Bücher!!! (OK, das war jetzt ein wenig zu begeistert ;)).
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen :)
    LG
    Celine
    cellemaeuschen@web.de

    PS:Ich mache natürlich auch mit und verlose House of NIght-Gezeichnet
    http://mybookcrate.blogspot.de/2013/04/blogger-schenken-lesefreude-startschuss.html

    AntwortenLöschen
  8. Da nehme ich natürlich auch sehr gerne daran zeil (für das Buch,ich mag Hörbücher nicht besonders)
    Ich finde diese Aktion super und werde bestimmt im nächsten Jahr auch daran teilnehmen!
    Liebste Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich nehme an der Verlosung für das Buch teil, denn ich liebe Orcas über alles :)

    LG Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Orcas sind die schönsten Tiere die es gibt! <3

    Liebe Grüße,
    Michelle
    michi_sb@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Aktion.Würde gerne ins Töpfchen hüpfen.
    Nächstes Jahr versuche ich auch mitzumachen,muss nur als Compiniete eine ganaue Anleitung bekommen.
    bullfrau(at)t-online.de
    Lg Mummel

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch klingt absolut toll! Also ab mit mir in den Lostopf und fest Daumen drücken!
    LG kathi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    das sind mir die liebsten Studenten *lach

    Ich würde gerne für das Buch in den Topf hüpfen.

    LG
    Sabi

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Gewinnspiel versuche gerne mal mein Glück :-)
    Bin Leser Deines Blogs, werde jetzt öfter mal vorbei schauen .

    LG Irina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    das Cover und der Klappentext gefallen mir.
    Ich möchte für "Der Gesang der Orcas" mitmachen

    lg
    Sandra7
    (sandra-mueller71@web.de)

    AntwortenLöschen
  16. würd mich auch freuen! u brav in den vorlesungen zuhörn! ;)
    liebe grüße
    bettina (betty5@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen, ich hab von dem Buch schon viel gutes gehört, danke das du uns die Chance gibts es zu gewinnen. Das Hörbuch kenn ich leider nicht, aber ich hätte kein Problem damit, wenn sich das ändern würde. :-D

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich würde mich gerne für das Buch und ggf die Trostpreise in die Runde werden :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen und zwar für das Buch "Der Gesang der Orcas". Klingt echt klasse! :)


    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    ich hoffe, das Losglück ist mir hold. Ich würde mich sehr über "Der Gesang der Orcas" freuen.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    da hast Du ja ein tolles Buch ausgesucht!
    Und das Hörspiel klingt auch klasse.
    Bei Deiner Verlosung wäre ich gern dabei.
    Wenn Du's noch nicht getan hast, kannst Du gern auch mal bei mir vorbeisehen. Auch ich verlose ein Buch.

    Liebe Grüße,
    Ty

    E-Mail: bjsinterception[at]googlemail.com
    Blog: http://tylers-chamber-of-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, das Buch würde ich wirklich gerne gewinnen. Eine tolle Chance!
    Ganz liebe Grüße

    Juhoma@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Oh ich würde mich sehr über das Hörbuch freuen - ich habe nur ganz ganz wenige Hörbücher....

    Liebe Grüße
    Vroe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja meine Mail Adresse...
      VroesTestlounge[at]googlemail.com

      http://www.vroes-alltags-wahnsinn.de/

      Löschen
  25. Huhu,

    das Buch würde ich wirklich wahnsinnig gerne gewinnen =). Orcas sind schon immer meine Lieblingstiere gewesen und ich träume davon, mal so eine Whale-Watching Tour mitzumachen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Huhu ,
    Über der Gesang des Orcas würde ich mich riesig freuen *.* das sind so tolle Tiere!!Ich mache gerne mit :)

    LG Jenny

    jemasija@hotmail.de

    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest...

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. ich bin auch dabei! find es toll das du auch trostpreise hast :)


    Linh
    navblogger@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  28. hexenschwestern hat mich sofort in seinen Bann gezogen, wie man 400 Jahre später trotzdem miteinander verwoben ist, daß würde ich sehr gerne hören
    fischerclaudi@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Lena, schön, dass du bei meiner Verlosung mit machst :) Ich drück dir die Däumchen!
    Als Rothaarige klingen die Hexenschwestern perfekt für mich ;) Ich fahre ziemlich viel Zug, da ist ein Hörbuch genau das Richtige!
    Viele liebe Grüße, sendet Dir Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde auch gern an der Verlosung teilnehmen und mir würde beides gefallen.
    LG aenn :) biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde, weil ich gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  32. Hallo du,
    ich finde es richtig super, dass du neben dem Buch auch noch ein Hörbuch und 2 kleine Trostpreise verlost :)
    Ich probiere auch mal mein Glück.
    Lieben Gruß
    Natty

    nachas@arcor.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo :)

    Ich springe für Der Gesang der Orcas in den Lostopf! :) Deine überschwängliche Empfehlung hat mich total für das Buch eingenommen!

    Liebe Grüße
    Anja
    grenzenlos.derblog@gmail.com

    AntwortenLöschen
  34. Huhu! Auch ich würde mich gerne zu den Anderen in die Runde gesellen... Beide Inhaltsangaben hören sich echt interessant an! Danke, dass du an der Aktion teilnimmst und ich hier mitmachen darf! <3 Liebe Grüße Sami
    email: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  35. klingt wirklich gut würde gerne für Der Gesang der Orcas in den Losetopf hüpfen

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Bücher hast du da rausgesucht - ich würde mich über jedes freuen!

    AntwortenLöschen
  37. Fast auf den letzten Abdrücker noch in den Lostopf gehüpft! Ich würde gerne das Buch gewinnen, Hörbücher sind nicht so meines! =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)