Dienstag, 26. Februar 2013

In der Ruhe liegt die Kraft [SMW✪IZDD 20dreizehn]




Wie, wo, was? Hier!

Heute:

via Krümelmonster AG

Das ist dieses Mal ein wirklich schweres Thema, war mein erster Gedanke. Denn ich und Ruhe?! Pff... das gibbet gar nicht. Aber jetzt mal ehrlich: Das ist so ein Spruch der von meinem Vater kommen könnte, wenn ich mal wieder zu vorschnell und impulsiv bin. Denn bei mir muss immer alles aktiv schnell passieren und geschehen. Ich bin nicht voreilig oder so und überdenke Taten und Entscheidungen natürlich, aber eben nicht ewig. Ich bin einfach ein Mensch der immer unter Strom steht und was zu tun braucht. Eine Aufgabe. Und wenn ich Ideen habe müssen sie einfach dann auch mal lebendig werden. Da nervt es mich auch schon mal, wenn man erst alles zig mal überdenkt und ausdiskutiert. Es ist einfach so dass ich mehr Kraft habe wenn ich gestresst bin, als wenn ich etwas mit Ruhe angehe... dann schlafe ich eher ein ;)
Dabei wäre es für mich natürlich gesünder alles mal etwas ruhiger anzugehen. Und im vergleich zu früher passt der Spruch seit meinem Klinik Aufenthalt definitiv schon besser zum mir. Denn ich bin dabei zu lernen dass erst ich und meine Gesundheit kommen und dann der ganze Rest. Et wird...
Doch in einer Beziehung passt der Spruch doch auf jeden Fall zu mir: In Stress- und Ausnahmesituationen. Denn da kann echt kommen was will: Ich bleibe auf jeden Fall ruhig und gelassen und versuche alles unter Kontrolle zu halten. Es sei denn ich will mich reinsteigern in die Fälle... dann verliere ich die Ruhe... bewusst, weils spaß macht... :)

Fazit: Meine Assoziationen zu diesem Spruch sind sehr ambivalent. Aber so ist das einfach bei uns Kreativ-Menschen, nicht wahr? Einen Kopf voller vieler verschiedener Meinungen, Eindrücke und Ideen.


Mehr zu In der Ruhe liegt die Kraft [SMW✪IZDD 20dreizehn] findet ihr hier, bei der Krümelmonster AG.


P.S.: Zu M wie Montag... Ich habe fast alles geschafft. Bis auf das Ordnung schaffen. Aber mein Zimmer ist nun fertig gestrichen, Kuchen ist gebacken, Kühlschrank ist voll und der Mäusekäfig ist sauber :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)