Freitag, 8. Februar 2013

Frage-Foto-Freitag #8

via www.ohhhmhhh.de

Die Aufgabe für den Frage-Foto-Freitag diese Woche lautet: zeig' 5 Sachen, die dich glücklich machen!
Und das war gar nicht so einfach. Denn eine Person mit Depressionen nach Dingen die glücklich machen zu Fragen ist so wie einen Laktose-Intoleranten nach seinen Lieblingsmilchprodukten. Und ich bin grade dabei zu lernen mit dem zufrieden zu sein wie es ist und kleine Dinge im Leben zu schätzen und mich selbst vor allem zu schätzen. Ja, klingt alles furchtbar. Ist aber echt schon besser geworden ;)
Auf jeden Fall habe ich gründlich darüber nach gedacht und habe mich für folgende Sachen entschieden die, zur Zeit, Glückshormone bei mir auftreten lassen. (Die Fotos sind aus meinem "Archiv" da ich grade die Dinge nicht vor die Linse bekommen habe^^)

1. mein "neues" Zuhause

Seit einem Jahr wohne ich nun in Lüneburg und bin erst seit wenigen Monaten richtig angekommen. Aber nun fühle ich mich in meiner Wohnung und in dieser Stadt richtig zu Hause. Und möchte auch gar nicht mehr weg. Es ist einfach nur unglaublich toll selbstständig in einer eigenen Wohnung zu leben. Und ich habe hier super liebe Menschen um mich die mir sehr am Herzen liegen, meine Stamm-Kneipen und -Restaurants und mittlerweile auch meine Ärzte. Und mit meiner neuen Mitbewohnerin, welche am 1.3 einzieht, wird das alles noch viel toller. :) Mein Zuhause Lüneburg macht mich einfach glücklich.

2. Konzerte

Wenn es etwas gibt wo ich mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit von Glückshormonproduktion ausgehen kann, dann sind es Konzerte. Von Künstlern die ich mag. Es ist so wundervoll wenn man die Musik voll und ganz genießen kann, dabei an nichts anderes denkt und den Kopf frei bekommt. Und live hört sich Musik in den meisten Fällen sowieso am besten an. 

3. Bücher
Gestern hat Script 5 ein schönes Zitat auf ihrer Facebook Seite gepostet. „Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.“ - Philippe Dijan. Dieses Zitat spricht mir aus der Seele und passt einfach voll und ganz zu mir. Aus einem Buchladen neue Bücher mit nach Hause zu nehmen macht mich glücklich. Denn wenn ich wieder Mal im Gedankenchaos zu ertrinken drohe schnappe ich mir einfach meine momentane Lektüre und versinke in dieser Welt zwischen den Seiten. Dabei kann man so herrlich alles um sich vergessen. Und wenn man damit fertig ist und sich vor sein Bücherregal stellt und das nächste aussucht durch dringt einen immer wieder diese Zufriedenheit diese schönen & wundervollen Geschichten bei sich zu haben.

4. Zum Kollektiv
Seit langem hat mich nichts so glücklich gemacht wie dieser Verein und die Arbeit im Ladencafé. Wenn ich anderen Leuten etwas gutes tun kann, fühle ich mich wohl. Und in dem Café fühle ich mich selbst ohne Kaffee zu verkaufen wohl. Weil er einfach wie ein kleines Wohnzimmer ist. Wo immer wieder bekannte oder vielleicht sogar fremde Leute vorbei schauen. Und die Menschen die diesen Verein gegründet haben machen mich auch glücklich. Weil sie mir vertrauen, mich als Person wertschätzen und ich mit ihnen einfach spaß haben kann. Egal wie ernst unser Projekt manchmal ist.
Und unter so vielen großartigen Menschen zu sein macht mich einfach glücklich.

5. neue Tattoos
Vielleicht hat jemand von euch auch ein oder mehrere Tattoos und es nachvollziehen. Dieser Kick den man hat wenn ein neues Bild die Haut zeichnet. Das setzt extrem viel Adrenalin und Endorphine frei. 
Wenn ich ein neues Piercing oder Tattoo habe bin ich meistens Tagelang mit guter Laune gesegnet und laufe mir einem Dauergrinsen durch die Gegend. Weil es mich glücklich macht einen neuen Teil meines Lebens oder eine Erinnerung nun für immer bei mir zu haben. 

Und nun sehe ich: Es sind doch ganz schön viele Dinge die mich glücklich machen. Man muss sie sich nur viel häufiger bewusst machen und sie genießen. Und das werde ich, sobald ich wieder zu Hause bin 


P.S.: Ich verrate euch ein Geheimnis: Es gibt eine Person, dessen Anwesenheit mich momentan immer glücklich macht. Allerdings konnte ich von dieser schlecht ein Foto hoch laden.

Kommentare:

  1. Es ist wirklich klasse zu sehen was für unterschiedlichte Sachen doch die Menschen glücklich machen! :)

    AntwortenLöschen
  2. oh yeah livemusik! bei mir auch :) auch ansonsten schöne glücklichmacher, wünsch dir ein tolles wochenende! viele grüße julia

    AntwortenLöschen
  3. oh genau, Konzerte! daran hab ich gar nicht gedacht. Musik live erleben ist so genial, da gibts kein vergleichbares Gefühl :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll, dass es da noch eine Person gibt. :) Dein Schlüsselanhänger ist ja top! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)