Donnerstag, 4. Oktober 2012

Assoziation #3

Die Liebe Kirstin hat als erstes Assoziations-Wort im Oktober den Herbst gewählt. Sehr passend.
Denn zur Zeit fallen die Blätter überall von den Bäumen, man findet zu hunderten Eicheln und Kastanien auf den Wegen und das nebelige Regenwetter wechselt sich mit der Herbstsonne ab.

Mit dem Herbst verbinde ich jedoch nicht nur das Wetter und die Natur (wobei ich das Herbstwetter äußerst liebe), sondern auch Lesen und Tee trinken.
Es ist so schön mit einem Tee auf dem Sofa zu sitzen und ein Buch zu lesen, während draußen der Regen gegen die Fensterscheiben peitscht.

Und zu guter Letzt ist mir zum Herbst das Laternen basteln eingefallen. (Ich komme einfach nicht aus meiner "Erzieher-Haut") Überall finden jetzt in Dörfern und Städten Laternenumzüge statt wo Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen an den Händen ihrer Eltern durch die Straßen laufen und Lieder wie "Ich geh mit meiner Laterne..." singen.

Der Herbst ist einfach eine schöne, gemütliche Zeit bevor  für viele der Weihnachtsstress beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)