Samstag, 29. September 2012

Pfirsisch-Nougat-Kuchen

Liebe Leute, wenn ihr süße Kuchen mögt, oder Nutella, dann wird euch dieses Rezept munden. 
Als ich am Donnerstag bei meinen Eltern war habe ich es mal ausprobiert und bin echt begeistert: 

Zutaten:

250g Mehl
2 TL Backpulver (gestrichen)
150g Zucker
2 Eier
1 Dose Pfirsichhälften (500g Abtropfgewicht)
200g Nuss-Nougat


 Zubereitung:

1. Zum Vorbereiten Pfirsichhälften in einem Sieb abtropfen lassen, (dabei den Saft auffangen). Nougat in einem Topf 15im Wasserbad geschmeidig rühren.

2. Für den Teig Mehl mit Backpulver mischen, in eine verschließbare Schüssel (3-Liter-Inhalt) sieben, mit Zucker mischen. Butter oder Margarine,Eier und Milch hinzufügen,mit dem Deckel fest verschließen.  Mehrmals kräftig schütteln, so dass alle Zutaten gut vermischt sind. Alles mit einem Schneebesen oder Rührlüffel nochmals sorgfältig durchrühren, damit vor allem trockene Zutaten vom Rand mit untergerührt werden.

3. Teig auf ein Backblech ( 30x40 cm,gefettet) geben und glatt streichen. Pfirsichhälften in Spalten schneiden und auf den Teig legen.Nougat mit einem Teelöffel klecksweise zwischen den Pfirsichhälften verteilen.  Das Backblech in den Backofen schieben.

Ober-/Unterhitze : etwa 200°C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 180°C (vorgeheizt)
Gas: Stufe 3-4 (vorgeheizt)

Backzeit :  20-25 Minuten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)