Donnerstag, 27. September 2012

Assoziation #2

Die Krümelmonster AG sammelt heute Assoziationen zu dem Wort Zufriedenheit, und dazu ist mir sofort ganz viel wieder in den Kopf geschossen, worüber ich schon viele Male nachgedacht habe.
Man kann mit so vielem eigentlich zufrieden sein. Manche Menschen setzen mit diesem Wort auch glücklich sein auf eine Stufe.

Zufriedenheit

Meiner Meinung nach sind die Menschen viel zu selten zufrieden mit dem was sie haben. Wir können doch zufrieden sein, dass wir ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen haben. Ein neues Smartphone macht einen auch nicht zufriedener... denn irgendwann veraltet es... dann möchte man ein neues und ist mit dem Alten unzufrieden. Man ist häufig so sehr damit beschäftigt seinem Glück hinter her zu rennen, dass man das Zufrieden sein völlig vergisst und verlernt.
Ich bin sehr zufrieden, dass meine Liebsten und ich gesund sind.
Glücklich bin ich nicht. Das ist mit meiner Krankheit auch sehr schwer. Aber ich habe trotz dessen gelernt mit "wenig" zufrieden zu sein. Und kämpfe jeden Tag ein Stück mehr dafür, zu lernen, mit der Krankheit Depression zufrieden UND glücklich zu sein.

copyright by microsoft
Grade weil ich das für mich erkannt und gelernt habe wünsche ich jedem zum Geburtstag immer Zufriedenheit und Gesundheit. Und das wünsche ich auch euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)