Donnerstag, 30. August 2012

DIY: Geburtstagskalender

Bei meiner Großmutter habe ich vor längerem einen total süßen Geburtstagskalender entdeckt, den sie vor vielen Jahren einst selbst angefertigt hat.
Das hat mich dazu inspiriert mir selbst auch einen zu Gestalten, allerdings nicht auf die selber Art und Weise wie meine Oma dies einst gemacht hat.
Ihren hatte sie selbst aus Papier und Postkarten zu einem Heft gebunden. Für meinen habe ich mir ein Wachstuch-Heft gekauft. Den als ich es gesehen habe musste ich direkt an den Kalender meiner Oma denken wurde dazu angeleitet ihn mir zu basteln.

Also habe ich ein paar Sachen zusammen getragen.

Als erstes habe ich auf die Seiten die Monate und die einzelnen Tage mit einem Füller geschrieben, sowie die Geburts- und Gedenktage.
Zum Geburtstag habe ich ein Maritimes Stickerheft mit Ankern, Seetieren, Schiffen usw. bekommen, mit welchem ich das Heft dann zusätzlich ein wenig aufgewertet habe.
Und zu guter Letzt habe ich dann mit meinem Dymo eine Beschriftung für das Cover angefertigt.

Und das fertige Exemplar seht ihr hier:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)