Montag, 27. August 2012

DIY: Schultüte

In einer Woche sind die großen, schönen Sommerferien in Niedersachsen wieder vorbei.
Für zwei Freundinnen von mir bedeutet das, dass auch sie wieder zur Schule müssen.
Die eine beginnt nach ihrer Elternzeit wieder in ihrem Job als Lehrerin tätig zu werden und die andere muss nun zusätzlich zu ihrer Ausbildung noch zur Berufsschule.
Da es für beide ein großer, neuer Schritt ist möchte ich ihnen diesen Neustart ein wenig versüßen und werde ihnen Schultüten basteln.
Also war ich heute Nachmittag mit meinem Kommilitonen in der Innenstadt und habe das Material, sowie die Füllung gekauft.





Ich habe einfach die Pappe zu einem Kegel gerollt und zusammen getackert. Danach habe ich den grünen Stoff von innen an getackert. Und schon war der Rohling fertig.
Nun musste ich sie nur noch mit Stickern gestalten und befüllen.
Und auf das Ergebnis bin ich wirklich stolz.
Ich hoffe sehr dass sie den beiden Empfängern gefallen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)