Dienstag, 4. Februar 2014

Und täglich grüßt die Prokrastination!


Drei Mal dürft ihr raten was ich grade eigentlich tun sollte... genau: Mein Exposé fertig stellen, für eine der Klausuren lernen oder eine der 5 Hausarbeiten anfangen die ich in den Semesterferien schreiben muss.
Aber stattdessen verfasse ich diesen Blogeintrag - es lebe die Prokrastination. Und darin bin ich ganz große klasse. Sobald ich etwas für die Uni zu tun habe bin ich hochmotiviert zu bloggen oder etwas für einen meiner Vereine, dene ich angehöre, zu erledigen. Eine E-Mail hier, ein Protokoll da. 
Wenn ich das erledigt habe und ich am Schreibtisch sitze stört mich alles drumherum und ich fange an ihn aufzuräumen und die Schubladen neu zu sortieren. Wenn ich danach in die Küche gehe um etwas zu trinken fällt mir auf, dass die Küche mal wieder einen Großputz gebrauchen könnte, der sich dann auf die ganze Wohnung ausdehnt. Und spätestens wenn das erledigt ist bin ich hoch motiviert mein Lernen und Arbeiten vorzubereiten. Literatur raussuchen, alles in Ordner einsortieren und beschriften, Stifte anspitzen, das Stiftemäppchen sortieren, oder die Ordner auf meinem Rechner aufräumen. 
Wenn das dann alles erledigt ist fällt mir zu Hause die Decke auf den Kopf. Also geht es mit Freunden in die Bibliothek. Denn alleine würde ich da nichts tun. Ich brauche Menschen um mich die ich kenne um arbeiten zu können. Klingt komisch, ist aber so. ;) 

So wie jetzt in diesem Moment. Ich sitze mit drei Freunden in der Bibliothek unserer Universität und habe bereits das Protokoll des gestrigen Zum Kollektiv Team-Treffens abgetippt. Außerdem habe ich mich um mein lunatic-Festival Postfach gekümmert und die neusten Tour-Termine der Jacobus&Jeremyr Tour in meinen Kalender eingepflegt. Also was blieb mir noch anderes übrig als jetzt diesen Blog-Eintrag zu verfassen. 
Ich bin wirklich die Meisterin der Prokrastination. Aber wie meine Dozentin neulich schon so schön sagte: Wenn das alles vorher erledigt sein muss, damit man dann anfangen kann, dann ist das halt so.
Ja so ist es! Ich habe nun wirklich alles (bis auf den Abwasch) erledigt, was erledigt sein muss um anzufangen. Also, wenn dieser Eintrag auf meinem Blog zu lesen ist, lese ich wirklich endlich Thomas Morus' Utopia für meine Hausarbeit durch! Versprochen!

Ich werde euch einfach eine Fotobeweis des gelesenen Buches hoch laden oder so ;) Weil, wenn ich jetzt nicht Anfange muss ich mich in das Büro meiner Dozentin setzen, hat sie gesagt. x)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)