Samstag, 14. September 2013

Ohrwurm #8

Es ist mal wieder an der Zeit meine aktuellen Ohrwürmer mit euch zu teilen, finde ich. ;)

Letzte Woche habe ich im Radio (auf NDR1) mal wieder diesen schönen Song gehört und ihn wieder ausgegraben. Ich finde ihn wirklich großartig und es mehr als schade, dass solche Songs heute eher selten geworden sind. Findet ihr nicht auch das er total mitreist und sofort ins Ohr geht? Jedes Mal wenn ich ihn höre habe ich davon den restlichen Tag einen Ohrwurm! Und ich finde Don McLeans Original-Version auch viel besser als die bekannteren Cover-Versionen.


Und da ich dann schon bei Musik aus den 70ern war habe ich natürlich gleich wieder Seasons In The Sun von Terry Jacks ausgegraben. Fragt mich nicht warum, aber wenn ich eines dieses Lieder höre denke ich sofort auch an die anderen hier gezeigten. So als würden sie für mich zusammen gehören.
Seasons In The Sun ist ein sehr melancholischer Song, aber irgendwie trotzdem wunderschön. Die Leichtigkeit der Musik macht den Text etwas weniger schwermütig, wie ich finde. 
Habt ihr euch mal den Text genau angehört? Wenn nicht: Nehmt beim ersten Mal Taschentücher zur Hand, falls ihr nah am Wasser gebaut seid. ;) 


Naja und wie bereits erwähnt gehört für mich noch ein weiterer Song zu diesen Beiden, der mir sofort wieder in den Sinn kam. Auch aus den 70ern (natürlich) und meiner Meinung nach auch ein großartiger Song!

1 Kommentar:

  1. hach herrlich liebste lena! die originale sind meist die besten!
    schöne Ohrwürmer.
    danke auch für deine lieben glückwünsche heute bei mir ;)

    allerliebste grüße
    jules

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)