Mittwoch, 26. Juni 2013

[TAG] Playing with emotions

Ihr kennt das ja bereits: Ich stöbere im Internet und gerate von Blog zu Blog und irgendwann... finde ich etwas was mir gefällt was ich unbedingt mit machen muss. So auch dieses Mal wieder: Bei Kathy von kathysbuecherecke.blogspot.de bin ich auf diesen netten TAG gestoßen. Wenn jemand Lust hat: Macht mit! Ich bin neugierig!!


Ein Buch, das dich...

1. ...glücklich/fröhlich gemacht hat.
Die erste ist auch gleich die schwerste Frage. Jedes Buch macht mich glücklich, weil Lesen mich glücklich macht. Naja, meistens ;) Aber es gibt soooo viele Bücher die ich zuschlage und danach einfach nur ein Glücksgefühl verspüre. Doch spontan fällt mir da B:Seite von Pia Januszek ein. Das buch habe ich schon oft gelesen und jede mal wieder ist es einfach MWAH x) Es ist auch eins der wenigen Bücher an dessen Ende ich rein gar nichts auszusetzen habe :D

via lovelybooks.de

2. ...traurig gemacht hat.
Ich lese selten traurige Bücher. In einigen Büchern kommen traurige Passagen vor aber ich lese kaum welche die am Ende traurig sind (ein Grund warum ich mir Zwei an einen Tag erspart habe). Ein Buch bei dem ich wirklich traurig war beim lesen war Die Insel der blauen Delphine von Scott O'Dell. Ich habe es mit 12 oder 13 gelesen und war sehr traurig wie viel das Mädchen mitmachen musste.

via amazon.de

3. ...sauer gemacht hat.
Bis(s) zum Abendrot von Stephanie Meyer. Das hat mich echt aufgeregt als Bella Jacob geküsst hat. Boah, wie sauer ich war. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich meine: was sollte das denn?! Ok, also reden wir nicht weiter drüber - es hat mich sauer gemacht ;)

via buecher.de

4. ...nostalgisch gemacht hat.
Rockoholic von J.C. Skuse. Die Schwärmereien von Jody für ihren Star haben mich daran erinnert wie es bei mir damals war... mit Tokio Hotel. :D Und das ist auch schon 7 Jahre her o.o Herrje.

via hierschreibenwir.de

5. ...verängstigt hat.

Lucky Seven? von Adele Griffin. Ich habe das Buch mit 15 oder so gelesen und fand den Inhalt echt... schwer verdaulich. Ich habe total mitgefiebert und hatte richtig Angst um die Protagonistin. Ich würde es euch empfehlen. Doch leider ist das Buch mittlerweile vergriffen.

via buch.de

6. ...überrascht hat.
Rubinrot von Kerstin Gier. Wie lange bin ich um dieses Buch bzw. die Trilogie herum geschlichen und habe es mir nie gekauft weil ich nicht dachte das es gut ist. Und schon gar nicht dass es SO gut ist. Das hat mich echt total begeistert. Nie hätte ich gedacht, dass die Trilogie mal zu meinen Lieblingsbüchern zählen würde.

via dramaturgia.de

7. ...enttäuscht hat.
Die Vampirschwestern von Franziska Gehm. Die Buchreihe fand ich irgendwie toll. Ich fand die Cover schön, und die ganze Promotion drum rum. Auf diese Kinderbuchreihe habe ich mich richtig gefreut und sah schon die gesamte Reihe in meinem Regal stehen. Doch hat mich das erste Band so enttäuscht dass ich mich regelrecht hindurch quälen musste um es zu beenden.

via kinderredaktion.blog.de

8. ...zu Verzweifeln gebracht hat.
Wunder wie diese von Laura Buzo. Meine Fresse, ich habe mich immer wieder aufgeregt beim Lesen. Aber ich war nicht wütend erregt sondern verzweifelt. Wie oft habe ich über die Protagonisten Amelia und Chris den Kopf geschüttelt und die Handlungen einfach nicht verstanden. Und an dem Ende des Buches bin ich auch regelrecht verzweifelt. Meine Mitbewohnerin hatte die ganze Zeit was zum Lachen mit mir.

via buecherraschung.de

9. ...verwirrt hat.
Auf dem Jacobsweg von Paulo Coelho. Ich habe es abgebrochen weil ich etwas anderes erwartet habe und mich die Geschichte wirklich verwirrt hat. Das war mir zu merkwürdig.

via jpc.de

1 Kommentar:

  1. Haha, ach so, ein kleiner Toko-Hotel-Fan betreibt also diesen Blog? Hmm, das wusste ich ja noch gar nicht ;)
    Aber deine Wut bei "Biss zum Abendrot" kann ich echt verstehen, warum hat sie das bitteschön gemacht??? *Unverständnis*

    Alles Liebe, Josi ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)