Dienstag, 15. Januar 2013

Alltags:Helden #2

lunatic Warm-Up 2012

Jeden Dienstag werden bei Roboti Helden des Alltags präsentiert um ihnen gebührende Aufmerksamkeit entgegen kommen zu lassen. Diese wunderbare Post-Idee finde ich einfach großartig, habe sie aber lange Zeit vernachlässigt. Also muss ich doch wohl mal wieder mit machen ;)

Ein Alltagsheld von mir ist, einer den wohl jeder irgendwie hat, die Musik! Musik hören beim Zug fahren, beim Auto fahren, beim Lesen, bei der Arbeit, beim Einschlafen, beim Kochen... so gut wie immer... es sei denn der Fernseher läuft.

Musik ist einfach immer dabei und hilft in vielen Situationen. Wenn einem Langweilig ist, wenn man sich Einsam fühlt, wenn man gute oder schlechte Laune hat. Musik hilft einem dann die Emotionen raus lassen zu können, die in einem sind. Und diese noch mehr zu genießen. Insofern sie genießbar sind.
Und durch die erlebten Gefühle speichert Musik auch Erinnerungen. Wenn man in einer bestimmten Zeit oder Stimmung bestimmte Interpreten oder Lieder gehört hat wird man ein Leben lang beim Hören dieser Musik daran erinnert. Das ist eine ganz besondere Art von "Erinnerungs-Album".

Dadurch, dass Musik so gefühlvoll ist verbindet sie auch. Mit Menschen, Ereignissen. Dank ihr habe ich schon so viele großartige Menschen kennen gelernt. Und wunderbare Momente erlebt.
Konzerte, Veranstaltungen. All das rettete mich schon oft aus dem Alltag. Und ohne Musik wäre das nicht möglich.
Musik ist einfach eines der tollsten Dinge die es gibt. Und hilft mir immer durch den Alltag zu kommen.

Habt ihr auch Alltags-Helden? Dann macht mit. Wie das geht und noch mehr Alltags-Helden findet ihr bei Roboti.

Habt einen schönen Start in den Dienstag!


5Bugs, Hannover 2011

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja tanzen <3 das ist auch wunderbar!

      Löschen
  2. Ich liebe besonders diese "alten" Lieder, die man tausendmal hört, aber auch beim tausend-und-einsten Mal noch schön findet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, davon habe ich viele. Mein Evergreen ist ja "My Sharona" von the Knack. x)

      Löschen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)