Donnerstag, 27. Dezember 2012

Weihnachten

Oma's Weihnachtsbaum
Es ist geschafft. Die Feiertage wurden, streit- und stressfrei, überstanden.
Bestimmt sind auch mindestens drei Pfund auf der Wage dazu gekommen, denn wie heißt es so Schön? Weihnachten ist wenn man viel frisst!
Ich hoffe auch ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Den meines war dieses Jahr erstaunlicher Weise wirklich nett.
Nach dem jährlichen Kaffeetrinken bei meiner Oma und den üblichen Dorfprozeduren die am Heiligen Abend hier so statt finden(Kirche, Zusammenkommen auf dem Dorfplatz) haben wir (meine Familie und ich) ausgiebig Raclette gegessen. Danach fand unsere Bescherung statt. Mit Würfeln, damit es nicht so langweilig ist wenn jeder seine Geschenke aufreißt und alles nach wenigen Minuten vorbei ist. Also wird reihum gewürfelt. Wer eine sechs hat darf sich ein Geschenk nehmen und es auspacken. So macht das Ganze gleich viel mehr Spaß und zieht sich bis zu zwei Stunden hin. :)
Der Weihnachtsmann war dieses Jahr besonders fleißig und hat mir viele schöne Geschenke gebracht.

Vor der Bescherung

Nach der Bescherung



Über alles habe ich mich sehr gefreut. Bücher, DVD, Parfum, Gutscheine, Küchenutensilien, etc. Aber das beste Geschenk kam eindeutig von meiner Lieblingstante! Diese hat eine Eigentumswohnung auf der Kanarischen Insel Gran Canaria und mir einen Flug dort hin geschenkt. In 5 Wochen geht es schon los. 9 Tage Sonne, Strand und Meer. Ich freue mich schon so sehr. Mein letzter Urlaub am Meer liegt nämlich schon etliche Jahre zurück.

Am ersten Weihnachtstag kam meine Familie väterlicherseits zum Essen. Auch wie jedes Jahr x) 
Am Abend ging es dann mit einer Freundin nach Osterholz-Scharmbeck bei Bremen, wo jedes Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag Burning Christmas statt findet. Dort tritt immer die Bremer Coverband Afterburner ein Weihnachtskonzert gibt. Dies zu besuchen ist bei uns nun seit drei Jahren auch zur Tradition geworden. 

Burning Christmas
Nun geht es heute noch zu meinem Onkel und seiner Familie wo sich alle Familienmitglieder mütterlicherseits zum Essen einfinden. Danach wird dann immer mit allen gemeinsam The Great Dalmuti gespielt. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele. 

Wenn wir dann Samstag bei meiner Patentante waren haben wir dann die alljährliche Weihnachtsprozedur hinter uns gebracht. 

Euch wünsche ich allen noch eine schöne, ruhige Zeit bis Silvester :)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)