Donnerstag, 20. September 2012

Lieblingslied #1

Jeder hat ein Lieblingslied. Ich habe auch eins, welches immer mein Lieblingslied ist. Aber jeder hat auch Liebingslieder die einfach nur eine bestimmte Zeit zu den Lieblingsliedern zählen. In dieser Zeit möchte man das Lied dauernd hören. Man stellt es im Radio (wenn es dort denn läuft) lauter, stellt den iPod auf shuffel und hat dauernd einen Ohrwurm davon. Man fühlt sich von dem Lied erfüllt und führt quasi eine kurz aber heftige Affäre mit ihm. Mit manchen mehrere Wochen, mit anderen auch nur wenige Tage.

Meine aktuelle Lieblingsliedaffäre ist Es ist nicht vorbei von Ich Kann Fliegen, deren Album letzten Freitag erschienen ist. (Erhältlich bei iTunes & Amazon)
Ich höre es tatsächlich dauernd, im Auto, auf meinem iPod Shuffel, auf meinem Mac, auf dem Handy, immer einfach. Immer wenn es geht. Ich liebe dieses Lied.

Aber ich weiß dass diese Liebe nicht ewig halten wird. Denn irgendwann werde ich es zu häufig gehört haben, und dann werden die Gefühle, die dieses Lied in mir auslöst schwächer. 
Dann hört man das Stück nur noch selten. Aber jedes mal wird es einen an diese Affäre und die Zeit erinnern. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)