Sonntag, 13. Oktober 2013

31 Bücher - Tag #1


31 Bücher in 31 Tagen

Ich habe diesen TAG oder diese Aktion bei Alizeti entdeckt und habe mir überlegt, dass sie ein guter Wiedereinstieg ins Bloggen für mich ist. Also werde ich euch ab heute täglich ein Buch präsentieren. Danke Alizeti, dass ich durch dich darauf stoßen konnte :)
Tag 1: Ein Buch, das dich am meisten berührt hat


Als ich von Daniel und Lars und ihrer gemeinsamen Geschichte erfuhr war für mich klar, dass ich diese Buch lesen muss. Weil ich einfach mehr über diese beiden einzigartigen Menschen erfahren wollte. Es hat mich sehr berührt wie Lars in Daniels Leben getreten ist und was für eine Verbindung sie haben.

Als ich dann das Buch las war ich wie gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen, und doch zwang ich mich immer wieder Pausen zu machen, weil ich nicht wollte dass das Buch endet, denn ich hatte das Gefühl mich mit Daniel zu unterhalten. Daniel erzählte von den schönen und lustigen Dingen und von den schmerzhaften in seinem Leben und von Seite zu Seite bewunderte ich ihn immer mehr. Dafür wie er mit allem umgeht und wie er auf die Welt blickt. Ich habe beim lesen einfach so unglaublich viel von ihm gelernt, was ich schon längst vergessen hatte. Wie einfach die Dinge manchmal sind und wie wir "Großen" sie doch viel zu oft kompliziert machen.
Daniel ist einfach unglaublich weise, was mich immer wieder sehr beeindruckt hat.
Jeder sollte dieses Buch lesen und erfahren wie Daniel mit seinem Leben und seinen Problemen umgeht, denn von ihm kann man lernen auch das eigene Leben und die eigenen Probleme zu meistern.



Seit ich das Buch gelesen habe denke ich fast jeden Tag an Daniel und seine Familie und bete oft für ihn, Lars und ihre Familien, dass sie die Kraft haben weiterhin das Leben so zu meistern wie sie es bisher getan haben.



Ich habe noch nie eine so beeindruckende, berührende und motivierende Geschichte gelesen und danke Daniel und Lars sehr dafür dass sie uns ihre Geschichte erzählt haben.


1 Kommentar:

  1. Herzlich Willkommen zurück! Schön bist du wieder da und schön, dass ich dir den Einstieg versüssen durfte :-)
    Ich bin auf deine Bücher gespannt!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)