Montag, 24. Juni 2013

M wie Montag

...oder Maus.


Seit heute bin ich Mutter einer weiteren Maus.
Über die Homepage des Tierheims Lüneburg habe ich erfahren dass ein Mäuseweibchen noch ein Zuhause sucht, also habe ich mich heute auf dem Weg gemacht um mich mit der süßen Speedy bekannt zu machen. Und siehe da: Wir waren uns gleich sympathisch.
Also kam die Kleine gleich mit zu uns nach Hause und durfte ihre beiden Artgenossen Ida und Frida kennen lernen.

Speedy sollte Anfang Januar als Futtermaus enden, da der Vorbesitzer einer Schlange sie mit ihrem Feind ausgesetzt hatte. Speedys Glück war, dass es einfach zu kalt für das Reptil war und sehr schnell verstarb. Speedy jedoch wurde mit einer leichten Erkältung neben der Schlangenleiche gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort wurde sie liebevoll gesund gepflegt und ist mittlerweile handzahm.
Ihr Lieblingsplatz ist der Nacken und die Schulter, wo sie Stundenlang rum klettert oder sich entspannt.  Dort findet sie sich so gut zurecht, dass ich mit ihr heute sogar schon einkaufen war. 
Sie ist einfach wirklich eine ganz süße Persönlichkeit und ich umso glücklicher nun dreifache Mäusemama zu sein.

Nun müssen wir nur noch die Daumen drücken dass die Vergesellschaftung mit Ida und Frida gut klappt :)





M wie Montag ist eine Aktion von Frau nima

1 Kommentar:

  1. Süß. :-)
    Werden Mäuse echt so handzahm, dass du sie überall mit hinnehmen kannst ohne dass sie flüchten?
    Mein Hamster heißt übrigens auch Frieda. :-) Nur mit einem E noch dazu. :)

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)