Dienstag, 25. Juni 2013

Alltags:Helden #12

Jeden Dienstag werden bei Roboti die Helden des Alltags gehuldigt um ihnen die gebührende Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen. 



via roboti liebt

Also wisst ihr... eigentlich sollte mein Alltagsheld heute mein schöner Retro-Ventilator werden. Doch in Anbetracht des Wetters schien mir das irgendwie doch zu skurril. Denn es regnet wieder. Bindfäden.  Und dabei hatte ich mich grade so an das schöne Wetter gewöhnt. Vor allem mein Kreislauf. Der leidet nämlich unter stark schwankendem Wetter immer sehr. Da wundert es mich auch grade überhaupt nicht mehr total müde, energielos und unmotiviert zu sein. (Juhu, ich habe einen Schuldigen gefunden: Das Wetter!)
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein neuer Alltagsheld musste her. Ich überlegte hin und her... und fand dann schließlich einen der einen ziemlichen Gegensatz zum ursprünglichen Helden bildete.

Mein Alltagsheld diese Woche:


der Regenschirm!



Denn ohne ihn kann man diesen Sommer keinen Fuß vor die Tür setzen!
Auf den Wetterbericht konnte man sich ja noch nie verlassen. Aber gefühlt zur Zeit noch weniger als je zuvor. Also muss der Knirps immer mit. Man weiß ja nie wann der nächste Regenschauer kommt. Spätestens seit ich letzte Woche an einem schönen Sommertag von einem heftigen Regenguss überrascht wurde ist er mein ständiger Begleiter. Und was bin ich froh dass es ihn gibt! Ich bin nämlich überhaupt kein Freund von Regenjacken oder Ponchos.
Die Teile kleben am Körper, man schwitzt da drunter, und dauernd läuft einem die Suppe von der Kapuze ins Gesicht. Da ist so ein Regenschirm doch viel schöner.

Und was ist euer Alltagsheld diese woche?

1 Kommentar:

  1. Ich HASSE nasse Klamotten *örgs* ABER ich hasse es noch mehr, wenn ich ständig irgendwie in meiner Handbeweglichkeit eingeschränkt bin sprich immer den Schirm zu halten. Dann auch noch ne Hundeleine? Geht gar nicht! Also Jacke mit Kapuze und fertig^^

    Blumen!

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehrst über jedes Wort dass du mit mir teilst! Danke :)